Das diesjährige Teufelsmoortreffen ist auf Freitag, den 23.10. bis Montag, den 26.10. terminiert. Adri, Tippi, Slomo und Nyck haben ihr Kommen bereits angekündigt. Azzi? Sani? Ken? Gambit?
Anbei der E3 Trailer von Realtime Worlds (grad mit EA eine Vertriebspartnerschaft eingegangen) aktuellem MMOG All Points Bulletin, das eine GTA-mässige "Räuber und Gendarm"-Action darstellt. Die Spieler entscheiden sich entweder für die Laufbahn eines Kriminellen, der die Stadt ausplündert und Gemeinheiten ausheckt, oder aber für eine Karriere als Verfechter von Recht und Ordnung, die eben genau das verhindern. Spannender Ansatz und bestimmt nicht Jugendfrei…
Ubisoft hält sich mit wirklichen Krachern zurück. Über Camerons Avatar, das im Dezember 2009 rauskommen soll wurde lediglich ein wenig geplaudert (es soll auch in 3D sein, bliblablubb) und ein paar auserwählten (auf Panasonic 3d Full HD Plasma Home Theater System) vorgeführt (siehe avatarmoviegame.com und ein Interview mit Cameron auf edge-online.com). Pele war da um die Champions Academy vorzustellen, ein lustiges Fussballspielchen. Von Red Steel 2 gab es erste Game Sequenzen zu sehen, vom neuen Splinter Cell (kommt nu endlich im Herbst) auch, allerdings schon bekanntes. Ach ja, Assassin's Creed 2 wird am 17. November 2009 erscheinen. Ansonsten nur Kleinkram, eher enttäuschend.
Activision kündigt vollmundig Modern Warfare 2 für den 10. November an und erwartet gigantische Verkaufszahlen. Daneben wird Guitar Hero 5 die GH Reihe weiter entwickeln und wartet mit 85 "Master"-Tracks eine ganze Menge Rockmusik auf ("das stärkste Line-Up aller Zeiten"), unter anderem mit den Stones, Dylan, Tom Petts, Santana, Cash, White Stripes. Als Diversifizierung wird Dj Hero erscheinen; ja, mit eigenem Turntable-Controller… Wo wir grad dabei sind: Tony Hawk: Ride kommt mit Skateboard-Controller.
Im Action Segment bringt Activision mit Prototype Open-World auf alle NextGen Konsolen, Blur als Arcade Racer und, Achtung, Wolfenstein als Ego-Shooter (Killerspielalarm).
Electronic Arts kündigt Crysis 2 an, dieses mal gleich für alle NextGen Plattformen und wieder bei Crytec entwickelt.
Zum Abschluss was schönes von Microsoft und Peter Molyneux, die einen Character namens Milo zeigen (in was für einer Art Spiel der im Endeffekt auftauchen wird, ist noch nicht offiziell bekannt, laut Molineux eine "Art Super-Tamagochi"). Ganz ohne Controller (mit der neuen Natal-Kamera-Technologie) und ganz nebenbei mal wieder die "Zukunft des Gamings", "True technology that Science Fiction hasn't even written about", " A landmark in computer entertainment"…
Es ist also wahr, Metal Gear bekommt einen neuen Teil auf NextGen Konsolen! Metal Gear Solid Rising ist grad in der Mache, augenscheinlich wird Raiden einen aktiven Part in dem Spiel übernehmen (siehe Video unten). Neu ist zudem, dass das Spiel erstmals auch auf der Xbox erscheinen wird.
Entweder man läd es direkt auf seine PSP, oder aber über die PS3 und kopiert es dann via USB-Verbindung auf das Handheld.
Das Demo selber ist eigentlich nicht besonders aufregend. Es können 3 Missionen gespielt werden, eine Dschungel-, eine Wüste- und eine Sumpfjagd. Entweder Solo oder im AdHoc-Modus, sprich mit mehreren Spielern, die sich lokal miteinander verbinden.
Ich habe mich alleine an die Waldmission gemacht. Viel Neues gibt es dabei nicht zu berichten. Ein paar neue Waffengattungen stehen zur Verfügung. Neben Großschwert, Schwert/Schild, Hammer, Lanze und Armbrust gibt es jetzt noch Doppelschwert, Bogen, Gewehrlanze (ja, eine Lanze, die auch n och schiessen kann) und Horn (eine Art Alphorn, das wie ein Hammer geschwungen wird und dessen Ton die Kameraden stärkt).
Zudem ist man nicht mehr alleinallein unterwegs, sondern hat eine von diesen Katzen an seiner Seite. Auch hier kann zwischen drei unterschiedlichen Kätzchen gewählt werden. Es steht ein Nahkämpfer, ein Fernkämpfer und ein "Sowohl als auch" zur Unterstüzung bereit.
Die Mission und ihr Verlauf sind absolut identisch zu vorherigen Versionen. Es gibt ein paar mehr Kräuter und anderen Schnickschnack zu finden, sprich wohl auch mehr Kombinationsmöglichkeiten beim basteln. Ausserdem sind unterschiedliche Viecher in den einzelnen Teilen eines Gebietes unterwegs, sprich Raptoren, Moskitos und Warzenschweine können sich durchaus eine Waldlichtung teilen.
Nachdem ich im Wald eins von den großen Hühnchen erlegt hatte (allein gar nicht so einfach) hörte die Demo auch einfach auf, so daß ich mir überhaupt kein Bild machen konnte wie das Dorf so aufgebaut ist und ob es dabei irgendetwas neues zu bestaunen gibt. Als Demo ist das eigentlich ziemlich wenig und eher enttäuschend. Wollen wir mal hoffen, daß da noch ein wenig mehr passiert…
Naja, wir sollten auf jeden Fall unsere PSPs mit ins Teufelsmoor nehmen, dann können wir gemeinsam ein paar Viecher jagen.
willkommen in der maniküralen kennenlernstunde!
lass dich treiben. tauch ein und bring glück herein. labe dich an unseren herzen und gefühlen. an unseren seelen.
wie wäre es damit?
du kannst die kinder rotkes in ihrer vertrauten umgebung besuchen oder dich in die warmen hände unserer kinderfürsorge begeben. und du wirst sehen, es ist für alles gesorgt. versprochen.